Skip to product information
1 of 1

Evolite Nutrition

Evolite Nutrition Creatine Monohydrate 60 Caps

Evolite Nutrition Creatine Monohydrate 60 Caps

Regular price €13,00 EUR
Regular price €12,99 EUR Sale price €13,00 EUR
Sale Sold out
Tax included.

Creatine has become best known as a natural agent for increasing athletic performance and building lean body mass. Total creatine content of skeletal muscle has been found to increase following oral administration of nutritional supplements. This level varies and depends on a number of factors, including the level of carbohydrate intake, the type of physical activity and the type of muscle fiber. As a result, creatine has begun to be used as a pre-workout supplement.

Creatine has a potential antioxidant effect at the cellular level, protecting muscle cells from oxidative stress (an imbalance between the byproducts of metabolism, i.e. free radicals, and the ability to remove them from the body).

The high creatine content in the muscles stimulates protein synthesis by having both anti-catabolic and anabolic effects, resulting in faster gains in muscle mass, efficiency and regeneration. Creatine supplementation combined with heavy resistance training increases the concentration of insulin-like growth factor (IGF-1) in muscle and improves satellite cell activity.

In short, the benefits that come from creatine supplementation are

  • possible antioxidant effects
  • can help protect against oxidative stress
  • has anticatabolic and anabolic effects
  • can help gain more strength and muscle volume
  • Helps with regeneration

INGREDIENTS
CREATINE MONOHYDRATE

DOSAGE
One serving of the product corresponds to 4.5 g - 4 capsules. Take with plenty of water. Take once a day. The dietary supplement must not be used as a substitute for a varied diet. Do not exceed the recommended daily dose!

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Evolite Nutrition

Evolite Nutrition Creatine Monohydrat 60 Caps

Evolite Nutrition Creatine Monohydrat 60 Caps

Normaler Preis €13,00 EUR
Normaler Preis €12,99 EUR Verkaufspreis €13,00 EUR
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt.

Kreatin ist vor allem als natürliches Mittel zur Steigerung der sportlichen Leistung und zum Aufbau fettfreier Körpermasse bekannt geworden. Es wurde festgestellt, dass der Gesamtkreatingehalt der Skelettmuskulatur nach der oralen Verabreichung von Nahrungsergänzungsmitteln ansteigt. Dieser Gehalt variiert und hängt von einer Reihe von Faktoren ab, unter anderem von der Höhe der Kohlenhydratzufuhr, der Art der körperlichen Aktivität und der Art der Muskelfaser. Infolgedessen hat man begonnen, Kreatin als Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training zu verwenden.

Kreatin hat eine potenzielle antioxidative Wirkung auf zellulärer Ebene und schützt die Muskelzellen vor oxidativem Stress (ein Ungleichgewicht zwischen den Nebenprodukten des Stoffwechsels, d. h. den freien Radikalen, und der Fähigkeit, sie aus dem Körper zu entfernen).

Der hohe Kreatingehalt in den Muskeln stimuliert die Proteinsynthese, indem er sowohl antikatabol als auch anabol wirkt, was sich auf einen schnelleren Zuwachs an Muskelmasse, Effizienz und Regeneration auswirkt. Eine Kreatinergänzung in Verbindung mit schwerem Krafttraining erhöht die Konzentration des insulinähnlichen Wachstumsfaktors (IGF-1) im Muskel und verbessert die Aktivität der Satellitenzellen.

Kurz gesagt, die Vorteile, die sich aus einer Kreatin-Supplementierung ergeben, sind

  • mögliche antioxidative Wirkungen
  • kann zum Schutz vor oxidativem Stress beitragen
  • hat antikatabole und anabole Wirkungen
  • kann dazu beitragen, mehr Kraft und Muskelvolumen zu gewinnen
  • Hilft bei der Regeneration

ZUTATEN
KREATIN-MONOHYDRAT

DOSIERUNG
Eine Portion des Produkts entspricht 4,5 g - 4 Kapseln. Mit reichlich Wasser einnehmen. Einmal pro Tag einnehmen. Das Nahrungsergänzungsmittel darf nicht als Substitut (Ersatz) für eine abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis!

Vollständige Details anzeigen